Balkonerneuerung Winzeldorfer Weg Hamburg

Projektart: Architektur – Altbausanierung in 2 Bauabschnitten

Bauvorhaben: Balkone Winzeldorfer Weg Nr. 1, 3, 5, 7, 9 u. 11 und 13, 15 u. 17

Was: Abbruch und Neuerrichtung von 48 und 24 Balkonanlagen

Wo: Hamburg – Eppendorf

Wann: Ausführung der Bauarbeiten: von 09/2010 bis 05/2012 und 08/2014 bis 05/2015

Die bestehenden Balkone (auskragende Betonplatte) waren stark durch Korrosion der Stahlträger in den Betonplatten geschädigt und mussten aus statischen Gründen saniert werden.

Es wurde entschieden, die Bestands-Balkone abzubrechen und neue System-Balkone zu errichten. Ausgeführt wurden vorgestellte / aufgeständerte Aluminium-Systembalkone der Fa. Wendlandt Balkonbau GmbH.

Leistungen

Entwurf- und Ausführungsplanung

Ausschreibung, Vergabe  

Bauüberwachung

Previous slide
Next slide